sein. - schwesterlich. echt. individuell. nah.

Rezensionen

Wir freuen uns, wenn du dir kurz Zeit nimmst und deine Erfahrung mit sein. teilst.

Ein riesiges Geschenk für Kinder und Eltern!
 
Wir haben Maria für unsere dreitägige Gemeindefreizeit gebucht, wo sie sich um eine Gruppe von sieben Kindern im Alter von 4 bis 14 Jahren gekümmert hat.
 
Maria hat eine wunderbare, offene und herzliche Art, durch die die Kinder unglaublich schnell Vertrauen zu ihr gefasst haben. Ihr Programm war extrem vielseitig und liebevoll gestaltet: Von einem tollen Geländespiel, bei dem die Sinne und echtes Teamwork im Vordergrund standen, über ein riesiges, kreatives Bastelangebot bis hin zur ruhigen Gute-Nacht-Geschichte mit persönlicher Segnung war alles dabei.
 
Weil wir unsere Kinder in den allerbesten Händen wussten, konnten wir komplett und ohne Sorgen an allen geistlichen Impulsen der Freizeit teilnehmen.
 
Wir danken dir von Herzen, liebe Maria. Bei der nächsten Freizeit bist du auf jeden Fall unsere erste Wahl! Absolute Herzensempfehlung!
 
Kai und Leo

Liebe Maria,

hab ganz vielen Dank für deine wertschätzende und umsichtige Einarbeitung, Anleitung und Hospitation im Kindergottesdienst. Ich konnte mir auch von deinen Mitarbeiterschulungen jedes mal richtig viele Ideen, Methoden und vor allem neue Motivation und Begeisterung für die Arbeit mit Kindern mitnehmen.

Hanna

Ich habe noch nie so detailliert und bildhaft eine Bibelgeschichte gehört, wie in diesem Gottesdienst mit Maria. Vor meinem inneren Auge sind die Figuren aus dem alten Testament zum Leben erweckt worden. Es ist eine echt schöne besonders plastische Art so eine Bibelgeschichte zu hören.

Anja

Mir hat die Bibelerzählung von Maria Jentsch sehr gut gefallen, weil ich durch ihre eindrückliche Erzählweise in die Geschichte eintauchen konnte, als sei ich selbst dabei. Durch die unterschiedlichen Stimm- Charaktere und die Beschreibung von Umgebung und Gefühlen bekommt die alte Geschichte aus der Bibel eine neue Form - sie wird lebendig. Das ist toll.
Elisabeth

Wir durften Maria im Familiengottesdienst als Bibelerzählerin erleben und das war eine ganz besondere Erfahrung. Ihre wohlformulierten Sätze, wiewohl sie nicht auswendig gelernt klingen, unterstützt durch dezente, aber sehr definierte Gestik und Mimik, lassen die Personen, Orte und Situationen lebendig werden. Damit zieht sie alle Zuhörer, Kinder wie Erwachsene, in ihren Bann. Danke für dieses schöne Erlebnis.

Dorena

Anhand der Geschichte von Mose und der Befreiung des jüdischen Volkes aus der Sklaverei gab es viele gute Impulse für unseren eigenen Lebensweg. Maria begegnete uns schauspielerisch in wechselnden Rollen: als die Hebamme Schifra, als Mose, Aaron, als Mirjam. Beim Blick ins Herz dieser Menschen, findet sich immer wieder ein Gedanke, den auch das eigene Herz kennt. Im Wechsel mit den Spielszenen fand Lea gute Worte, die dazu ermutigten, auch das eigene Leben diesem Gott anzuvertrauen. Er geht mit, wo wir auch gerade sind auf unserer inneren Reise. 

Herzlichen Dank 
vom Team des Frauenbegegnungstreffens in der Strobelmühle im Pockautal

Von den ersten Worten an hat mich die Erzählweise von Maria gefesselt. Es war ein richtiges Aha-Erlebnis. Sie hat die bliblische Welt so lebendig beschrieben, auf so spannende Weise, dass man nicht merkte wie die Zeit verging. Toller Gottesdienst! Danke!

Markus